Startseite
Auch Mittwoch-Nachmittag geöffnet !
Parkplatz direkt vorm Haus !
17 Jahre Faktotum WER WEITER DENKT, KAUFT NÄHER EIN.

 (Datenschutzerklärung)


Ferri/Conrad
Asterix in Italien
Band 37
Mehr Info hier!

 



Jaromir Konecny

Die unglaublichen Abenteuer des Migranten Nemec

Flucht, Migration und Humor

Ein rasanter Roman in flüchtigen Zeiten Jaromir Konecny weiß, was es heißt, ein Flüchtling und Migrant zu sein und in Deutschland anzukommen! Seine eigenen Erfahrungen fl ießen in sein neues Buch, einen modernen Schelmenroman, ein, ebenso wie die aktuelle Situation der Flüchtlinge. Ein bitterkomisches Buch. Lolek Nemec hat nach der Flucht alles hinter sich: Aufnahmelager, Behörden, Sprachprobleme - kurzum: die Integration. Und soll jetzt als ehrenamtlicher Helfer in einem bayrischen Flüchtlingsheim aushelfen. Er redet viel und ist dabei nicht selten wider Willen komisch. Gleichzeitig gibt er sein Bestes, um den Bewohnern zu helfen, die täglichen Herausforderungen zu meistern: Behördliche Paragrafensucht, Überforderung in vielen Bereichen und Institutionen und ständige Konfrontation mit Vorurteilen machen es den Flüchtlingen nicht leicht, sich in Deutschland zu integrieren. Das Buch erfüllt die tradierte Funktion des Schelmenromans, gesellschaftliche Missstände in all ihren Skurrilitäten zu zeigen. Letztlich geht es um die Frage, wie man trotz der widrigen Umstände doch ein guter Mensch bleiben kann.

Zum Bestellformular!

Diesen Titel per E-Mail bestellen

Unser Betrieb ist Atomstromfrei und klimafreundlich!

atomausstieg

[Buchhandlung-Faktotum - Bücher und CDs aller Art] [Öffnungszeiten] [Wegbeschreibung] [Navigation] [Kontakt] [Veranstaltungen] [Antiquariat] [Links/Impressum] [Englische Bücher] [Büchertische] [Bestellung] [Kinder] [Musik] [Noten] [Reservierung] [Sachen_fuer_Leser] [Verlag] [Neuerscheinungen] [Krimis] [Thriller] [genialokal] [Datenschutzerklaerung]